Apples Zukunft: FaceID für alle Geräte & faltbare Displays?Gerüchte
Apples Zukunft: FaceID für alle Geräte & faltbare Displays?
© Apple
Huawei stellt sein neues Mate 10 Pro Smartphone vorEvent
Huawei stellt sein neues Mate 10 Pro Smartphone vor
© Huawei

Neuigkeiten bei Mopolis

  1. Virtual Reality: Oculus Connect: Zwei autark arbeitende VR-Headsets vorgestellt© Oculus

    Virtual Reality
    Oculus Connect: Zwei autark arbeitende VR-Headsets vorgestellt

    Zu seiner Hausmesse Oculus Connect hat VR-Spezialist Oculus mehrere wichtige Hard- und Software-Ankündigungen vorgenommen. Unter anderem enthüllte die Facebook-Tochter das eigenständig funktionierende Virtual Reality Headset Oculus Go, das ab November als Entwicklerversion für 199 US-Dollar erhältlich sein wird.

  2. Smartphones: Google Pixel 2 und Pixel 2 XL tragen die beste Kamera© Mopolis

    Smartphones
    Google Pixel 2 und Pixel 2 XL tragen die beste Kamera

    Auf seinem jährlichen Hardware-Event stellt Google mit dem Pixel 2 und dem Pixel 2 XL zwei sehr unterschiedliche Smartphones vor. Zudem präsentiert Google den Home Mini-Lautsprecher mit Google Assistant, die VR-Brille Daydream View als Neuauflage und das 360-Grad-Convertible Google Pixelbook.

  3. Produkt-Flut: Amazon stellt neues Echo Line-Up und verbesserten Fire TV vor© Amazon

    Produkt-Flut
    Amazon stellt neues Echo Line-Up und verbesserten Fire TV vor

    Amazon hat in dieser Woche überraschend eine ganze Reihe neuer Hardware-Produkte der Echo und Fire TV Familien vorgestellt. Darunter befinden sich gleich mehrere neue WLAN-Lautsprecher sowie eine aktualisierte Version der hauseigenen Streaming-Box, die nun Inhalte in 4K HDR mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde wiedergeben kann.

  4. Prozessoren: Coffee Lake: Intel stellt Desktop-CPUs der 8. Core Generation vor© Intel

    Prozessoren
    Coffee Lake: Intel stellt Desktop-CPUs der 8. Core Generation vor

    Intel hat einige Tage früher als zuvor geplant, die ersten Desktop-Prozessoren der 8. Core Prozessor Generation offiziell enthüllt. Ab dem 5. Oktober 2017 werden sechs neue CPU-Modelle des US-Chipriesen für den Mainstream-PC-Markt erhältlich sein, die mit bis zu sechs physikalischen Kernen und 4,7 Gigahertz Taktfrequenz aufwarten.

  5. Hands On: ASUS startet die ZenFone 4 Familie in Europa© ASUS

    Hands On
    ASUS startet die ZenFone 4 Familie in Europa

    Zum Wochenende wurden die neuen ASUS Modelle der ZenFone 4 Reihe für den europäischen Markt im Rome Convention Center präsentiert. Nachdem letzten Monat die vier Smartphones schon in Asien starteten, sind auch wir hierzulande bald offiziell in der Lage, eines der neuen ZenFone Geräte kaufen zu können. Wir waren für dich vor Ort und haben uns die neuen Android Mobiltelefone angesehen.

  1. Keynote: Apple präsentiert iPhone X, iPhone 8, TV 4K & Watch Series 3© Apple

    Keynote
    Apple präsentiert iPhone X, iPhone 8, TV 4K & Watch Series 3

    Neben dem iPhone 8, der Apple Watch Series 3 und einem 4K Apple TV steht vor allem das iPhone X im Mittelpunkt der September Keynote. Das gestrige Produktfeuerwerk zeigt erneut die Harmonie zwischen Hardware und Software des US-amerikanischen Unternehmens, das trotz der Leaks aus den letzten Wochen für Begeisterung sorgt.

  2. Vor Ort: IFA 2017: Die Technik-Highlights der Messe im Überblick© Messe Berlin

    Vor Ort
    IFA 2017: Die Technik-Highlights der Messe im Überblick

    Die IFA 2017 nähert sich dem Ende. Wir haben uns vor Ort für dich umgesehen und die Technik-Highlights der Berliner Messe gesucht. In unserem Überblick zeigen wir dir die Filetstücke, die uns bekannte Hersteller wie Acer, Sony, LG und Samsung präsentieren konnten. Die meisten Neuheiten werden dabei schon in diesem Jahr den Weg nach Deutschland finden.

  3. Smartphones: Samsung Galaxy Note 8 mit 6,3 Zoll Display und Dual-Cam ist offiziell© Mopolis

    Smartphones
    Samsung Galaxy Note 8 mit 6,3 Zoll Display und Dual-Cam ist offiziell

    Nach Monaten der Spekulationen und Leaks hat Samsung jetzt sein neuestes High-End-Smartphone Galaxy Note 8 offiziell präsentiert. Das rund 1000 Euro teure Mobilgerät wartet mit einer fast zur S8-Reihe identischen, äußerst hochwertigen Chassiskonstruktion sowie einem 6,3 Zoll Infinity-Display auf und bringt außerdem eine brandneue Dual-Kamera mit.

Das Mopolis-Prinzip

  1. Produkte die wir lieben
    Nicht allein der Preis ist entscheident. Ebenso Nutzen, Qualität, Zuverlässigkeit und einiges mehr, können für Dich wichtig sein.
  2. Transparente Empfehlungen
    Wir legen alle Quellen offen. So kannst Du den Spuren unserer Erkenntnisse bis hin zur Empfehlung klar folgen.
  3. Preise vergleichen und sparen
    Wir vergleichen für Dich die Preise aus 45 Onlineshops. Für getätigte Käufe oder Klicks erhalten wir eine Provision.
  4. Über 14 Jahre Erfahrung
    Das gründliche und ausführliche Beraten, konnten wir schon seit 2003 mit Notebookinfo.de und unseren erfahrenen Redakteuren üben.