4K Video: Die Apple iPhone X Kamera ist umwerfend© freestocks

Großes Kino
4K Video: Die Apple iPhone X Kamera ist umwerfend

Robert Kern, vom

Der Filmer Matteo Bertoli hat sein iPhone X mit auf die hawaiianische Insel Kauai genommen und führt mit einem kurzen Video die Schönheit der Insel und die hervorragende Kamera des Apple Smartphones vor. Sein 4K-Film im Cinema-Breitbild wurde komplett aus der Hand geschossen und profitiert enorm vom optischen Stabilisator der Telelinse.

Kaum zu glauben, dass die Eindrücke im Video "iPhone X 4K Cinematic Video Footage (Kauai)" ohne professionelles Filmequipment entstanden sind. "Ich habe weder Linsen, noch Zubehör, Stative oder Slider genutzt", verspricht Matteo Bertoli und lobt die Telekamera des iPhone X mit der Blende von f/2.4 und optischer Bildstabilisierung.

Youtube-Video: 4K Video: Die Apple iPhone X Kamera ist umwerfend

Während Apples Marketing unter jeder "Aufgenommen mit dem iPhone" Werbung im Kleingedruckten die Nutzung zusätzlichen Equipments und Software einräumt, zeigt das Hawaii-Video nach Aussage von Matteo die tatsächlichen Videoqualitäten des iPhone X. Er hat lediglich eine frei erhältliche Version von DaVinci Resolve 14 für den Schnitt und die Farbkorrektur genutzt.

Das iPhone X besitzt eine Dual-Kamera mit 12 Megapixel Auflösung. Die Weitwinkel-Linse nutzt eine Blende von f/1.8 und die Telelinse, mit der Matteo Bertoli das meiste gedreht hat, arbeitet mit f/2.4. Das iPhone X zoomt stufenlos zwischen diesen Linsen. Beide Kameras sind mit einem optischen Bildstabilisator ausgestattet. Obwohl das iPhone X als eines der wenigen Smartphones mit 60 Bildern pro Sekunde in 4K-Auflösung filmt, wurde eine Wiederholrate von 24 Bildern genutzt.

Quelle: Petapixel

Das Mopolis-Prinzip

  1. Produkte die wir lieben
    Nicht allein der Preis ist entscheident. Ebenso Nutzen, Qualität, Zuverlässigkeit und einiges mehr, können für Dich wichtig sein.
  2. Transparente Empfehlungen
    Wir legen alle Quellen offen. So kannst Du den Spuren unserer Erkenntnisse bis hin zur Empfehlung klar folgen.
  3. Preise vergleichen und sparen
    Wir vergleichen für Dich die Preise aus 44 Onlineshops. Für getätigte Käufe oder Klicks erhalten wir eine Provision.
  4. Über 14 Jahre Erfahrung
    Das gründliche und ausführliche Beraten, konnten wir schon seit 2003 mit Notebookinfo.de und unseren erfahrenen Redakteuren üben.