Acer Predator X34P 34-Zoll-Gaming-Monitor im Kinoformat verfügbar© Acer
Kurvig

Acer Predator X34P 34-Zoll-Gaming-Monitor im Kinoformat verfügbar

von Robert Kern
aktualisiert am 09. Februar 2018

Mit dem Predator X34P schickt Acer einen weiteren Breitbild-Monitor ins Rennen. Das IPS-Display im 21:9-Format löst mit 3440 x 1440 Pixeln auf, beherrscht Nvidia G-Sync und hat eine Wiederholrate von 120 Hz.

Wenn es nicht gerade um competitive Gaming im E-Sport geht, dann favorisieren wir für Gaming-Monitore eindeutig große, gebogene und schnelle Displays im 21:9-Format. Dank seiner gigantischen Diagonale von 34 Zoll und der 1900R-Kurve (1,9m Radius) zieht dich der Acer Predator X34P richtiggehend ins Spiel hinein. Mit der Biegung ergibt sich ein gewisser 3D-Effekt und die riesige Bildfläche füllt das Blickfeld für noch mehr Immersion. Die hohe Wiederholrate von 120 Hz sorgt in Verbindung mit der Nvidia G-Sync-Technologie für eine butterweiche Darstellung.

Acer Predator X34P© Acer
Acer Predator X34P© Acer

Mit 3440 x 1440 Bildpunkten erreicht der Predator X34P ein scharfe Darstellung ohne der Grafikkarte zuviel abzuverlangen. Gegenüber den fast 8,3 Megapixeln der 4K-Auflösung (3840 x 2160) belasten die knapp 5 Millionen Bildpunkte eure Pixelschleuder nicht ganz so massiv - ein sehr guter Kompromiss aus Auflösung und Bildwiederholrate. Auch Hardcore-Gaming-PCs dürften schon an der nativen Wiederholrate von 100 Hz zu knabbern haben. Der X34P ist höhenverstellbar, neigbar und lässt sich auch schwenken, er kann aber auch per Vesa-Mount mit anderen Halterungen an die Wand gebracht werden. Die Helligkeit des IPS-Displays beziffert Acer mit 300 Nit, die Reaktionszeit liegt bei 4 Millisekunden.

Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1099 Euro ist der Acer Predator X34P ab sofort erhältlich.

Das Mopolis-Prinzip

  1. Produkte die wir lieben
    Nicht allein der Preis ist entscheidend. Ebenso Nutzen, Qualität, Zuverlässigkeit und einiges mehr, können für Dich wichtig sein.
  2. Transparente Empfehlungen
    Wir legen alle Quellen offen. So kannst Du den Spuren unserer Erkenntnisse bis hin zur Empfehlung klar folgen.
  3. Preise vergleichen und sparen
    Wir vergleichen für Dich die Preise aus 35 Onlineshops. Für getätigte Käufe oder Klicks erhalten wir eine Provision.
  4. Über 15 Jahre Erfahrung
    Das gründliche und ausführliche Beraten konnten wir schon seit 2003 mit Notebookinfo.de und unseren erfahrenen Redakteuren üben.