Android 8 Oreo Update für Samsung Note 8 aufgetaucht© Mopolis

Android 8 Oreo Update für Samsung Note 8 aufgetaucht

von Robert Kern
aktualisiert am 10. Januar 2018

Bis zum 15. Januar läuft die Test-Phase für Android 8 Oreo auf Samsung Note 8, Galaxy S8 und S8+. In den Wochen danach sollte das Update veröffentlicht werden, auf einem Note 8 ist es jetzt schon erschienen.

Zum Jahresanfang dürfen sich Besitzer eines Samsung Galaxy S8, S8+ oder Note 8 auf das baldige Android-Update auf die Version 8 Oreo mit Experience UX 9 freuen. Neue Licht-Effekte für die Edge, neue Keyboardfunktionen, Alben in der Galerie können versteckt werden, Apps lassen sich paarweise aufrufen, Benachrichtigungen können angepinnt oder stummgeschalten werden, Dolby Atmos Sound, neue Uhrendesigns für den Sperrbildschirm - die Liste ist noch viel länger. SamMobile hat eine schöne Zusammenstellung, der Youtuber SwagTab führt in einem deutschen Video durch die Beta.

Die besten Smartphones die wir lieben

Huawei Mate 20 Pro

Huawei Mate 20 Pro

  1. Scharfe Triple-Kamera
  2. Kontrastreiches 6,4 Zoll OLED-Display
  3. Hohe Akkulaufzeit, Super & Reverse Charge
Apple iPhone Xs Max

Apple iPhone Xs Max

  1. Grandioses OLED-HDR-Display
  2. Erstklassige Dual-Kamera & Face ID
  3. Enorme Leistung des A12 Bionic Chips
Google Pixel 3 XL

Google Pixel 3 XL

  1. Exzellente Kamera mit sinnvollen Features
  2. Hervorragendes 6,3 Zoll OLED-Display
  3. Gute Akkulaufzeit

Auf Reddit hat sich nun ein Samsung-Mitarbeiter mit einem Note 8 gemeldet, welches das Update auf Oreo schon erhalten hat. In einem sogenannten "Soak Test" wird die neue Firmware auf wenige Geräte verteilt, so prüft Samsung die Verteilfunktion.

Weitere Artikel

  1. Smartphones: Die besten Smartphones 2019 im Test© Mopolis

    Smartphones Die besten Smartphones 2019 im Test

    Wir haben Smartphones mit hochwertigem Gehäuse, starker Technik und innovativer Software verglichen und getestet. Die Testsieger unserer Redaktion sind das Huawei Mate 20 Pro, das Apple iPhone Xs Max, das Huawei P20 Pro und das Google Pixel 3 XL. Ebenso konnten uns das Samsung Galaxy S9+ und Note 9 überzeugen, während wir das OnePlus 6T allen Schnäppchenjägern empfehlen.

  2. Zoom im Fokus: Huawei P30 und P30 Pro revolutionieren Smartphone-Kameras© Mopolis

    Zoom im Fokus Huawei P30 und P30 Pro revolutionieren Smartphone-Kameras

    Mit dem Huawei P30 Pro und dem P30 zeigt Chinas Smartphone-Riese ein verfeinertes, elegantes Design, starke Kameras mit vielen Neuheiten, spannende Farbvarianten und Spitzentechnologie für die Akkus. Preislich liegen die Huawei-Flaggschiffe unter der Konkurrenz von Apple und Samsung.

  3. Foldable serienreif?: Huawei Mate X im Mini-Hands-On: Hallo Zukunft!© Mopolis

    Foldable serienreif? Huawei Mate X im Mini-Hands-On: Hallo Zukunft!

    Huawei hat auf dem MWC 2019 einige neue Geräte vorgestellt, das spannendste darunter ist ganz klar das faltbare Mate X. Wir hatten auf der Messe in Barcelona kurz Gelegenheit, das Gerät anzufassen und uns so einen ersten echten Eindruck davon zu machen.

  4. 5G, die Zweite: Qualcomms nächster Snapdragon 865 packt sein X55-5G-Modem auf den Chip© Mopolis

    5G, die Zweite Qualcomms nächster Snapdragon 865 packt sein X55-5G-Modem auf den Chip

    Während auf dem MWC 2019 gerade die erste Welle an 5G-Smartphones anrollt, zeigt der Chiphersteller Qualcomm mit dem 5G-Modem X55 schon die nächste Hardware-Generation für das Jahr 2020. Entsprechende Flaggschiff-Smartphones von Samsung, Google, Xiaomi, OnePlus, HTC, Sony und LG sparen dadurch Platz und unterstützen automatisch 5G.