Android 8 Oreo Update für Samsung Note 8 aufgetaucht© Mopolis

Frühes Update
Android 8 Oreo Update für Samsung Note 8 aufgetaucht

von Robert Kern
aktualisiert am 10. Januar 2018

Bis zum 15. Januar läuft die Test-Phase für Android 8 Oreo auf Samsung Note 8, Galaxy S8 und S8+. In den Wochen danach sollte das Update veröffentlicht werden, auf einem Note 8 ist es jetzt schon erschienen.

Zum Jahresanfang dürfen sich Besitzer eines Samsung Galaxy S8, S8+ oder Note 8 auf das baldige Android-Update auf die Version 8 Oreo mit Experience UX 9 freuen. Neue Licht-Effekte für die Edge, neue Keyboardfunktionen, Alben in der Galerie können versteckt werden, Apps lassen sich paarweise aufrufen, Benachrichtigungen können angepinnt oder stummgeschalten werden, Dolby Atmos Sound, neue Uhrendesigns für den Sperrbildschirm - die Liste ist noch viel länger. SamMobile hat eine schöne Zusammenstellung, der Youtuber SwagTab führt in einem deutschen Video durch die Beta.

Die besten Smartphones die wir lieben

Apple iPhone X

Apple iPhone X

  1. Geniales 5,8 Zoll OLED HDR-Display
  2. Hervorragende Kameras & Face ID
  3. Maximale Leistung dank A11 Bionic Chip
Google Pixel 2 XL

Google Pixel 2 XL

  1. Scharfes und helles 6“-POLED-Display
  2. Erstklassige, smarte 12 MP Kamera
  3. Hochwertiges Aluminiumgehäuse

Auf Reddit hat sich nun ein Samsung-Mitarbeiter mit einem Note 8 gemeldet, welches das Update auf Oreo schon erhalten hat. In einem sogenannten "Soak Test" wird die neue Firmware auf wenige Geräte verteilt, so prüft Samsung die Verteilfunktion.

Das Mopolis-Prinzip

  1. Produkte die wir lieben
    Nicht allein der Preis ist entscheident. Ebenso Nutzen, Qualität, Zuverlässigkeit und einiges mehr, können für Dich wichtig sein.
  2. Transparente Empfehlungen
    Wir legen alle Quellen offen. So kannst Du den Spuren unserer Erkenntnisse bis hin zur Empfehlung klar folgen.
  3. Preise vergleichen und sparen
    Wir vergleichen für Dich die Preise aus 35 Onlineshops. Für getätigte Käufe oder Klicks erhalten wir eine Provision.
  4. Über 15 Jahre Erfahrung
    Das gründliche und ausführliche Beraten, konnten wir schon seit 2003 mit Notebookinfo.de und unseren erfahrenen Redakteuren üben.