Apple bietet Smart Battery Case für iPhone Xs, Xs Max und Xr an© Mopolis

Apple bietet Smart Battery Case für iPhone Xs, Xs Max und Xr an

von Jonathan Kemper
aktualisiert am 16. Januar 2019

Auch für alle iPhones des letzten Jahres, also das iPhone Xs, das iPhone Xs Max und das iPhone Xr, erscheint jetzt ein Akku-Case. Offenbar unterstützt es sogar kabelloses Laden und soll die Akkulaufzeit des Smartphones deutlich verlängern. Kostenpunkt: 149 Euro.

Das Smart Battery Case hat sich seit seinem ersten Erscheinen nicht sonderlich gewandelt, noch immer ist da diese deutliche Beule auf der Rückseite der Hülle. Mit einem neu gestalteten iPhone gehen natürlich auch neue Abmessungen einher, weswegen es ein neues Smart Battery Case benötigt, das auf das iPhone Xs, das iPhone Xs Max oder das iPhone Xr passt. Die WSJ-Journalistin Joanna Stern hat das Zubehör im amerikanischen Apple Online-Shop gefunden, auch im deutschen Apple Store sind sie inzwischen gelistet und für 149 Euro bestellbar.

Diese Art von Case hat eigentlich so etwas wie eine Tradition im Zubehörangebot von Apple, doch seit ein paar Jahren ist kein neues Modell mehr erschienen. Für das iPhone 7 gab es noch ein Smart Battery Case und praktischerweise ließ sich dieses auch für das iPhone 8 nutzen. Damals unterstützte es aber natürlich noch kein Wireless Charging, das ändert sich mit dem Case von diesem Jahr aber. Alle Smart Battery Cases für die neuen iPhones sind Qi-zertifiziert.

Apple bietet Smart Battery Case für iPhone Xs, Xs Max und Xr an (Bild 1)© Apple

Support für USB-Power Delivery

iPhone und Battery Case kannst du gleichzeitig aufladen. Beide Energiespeicher zusammen sollen dich auf eine Sprechdauer von bis zu 33 Stunden, 25 Stunden Videos schauen oder 21 Stunden Surfen bringen. Den aktuellen Ladestand des Case siehst du in einer "intelligenten Batterieanzeige" auf dem Sperrbildschirm und in der Mitteilungszentrale. Wenn du es besonders schnell wieder voll haben möchtest, unterstützt es sogar USB-Power Delivery (USB-PD). Außerdem kannst du mit dem Battery Case auch Lightning-Zubehör wie deine EarPods nutzen.

Weitere Artikel

  1. Smartphones: Die besten Smartphones 2019 im Test© Mopolis

    Smartphones Die besten Smartphones 2019 im Test

    Wir haben Smartphones mit hochwertigem Gehäuse, starker Technik und innovativer Software verglichen und getestet. Die Testsieger unserer Redaktion sind das Huawei Mate 20 Pro, das Apple iPhone Xs Max, das Huawei P20 Pro und das Google Pixel 3 XL. Ebenso konnten uns das Samsung Galaxy S9+ und Note 9 überzeugen, während wir das OnePlus 6T allen Schnäppchenjägern empfehlen.

  2. Zoom im Fokus: Huawei P30 und P30 Pro revolutionieren Smartphone-Kameras© Mopolis

    Zoom im Fokus Huawei P30 und P30 Pro revolutionieren Smartphone-Kameras

    Mit dem Huawei P30 Pro und dem P30 zeigt Chinas Smartphone-Riese ein verfeinertes, elegantes Design, starke Kameras mit vielen Neuheiten, spannende Farbvarianten und Spitzentechnologie für die Akkus. Preislich liegen die Huawei-Flaggschiffe unter der Konkurrenz von Apple und Samsung.

  3. Foldable serienreif?: Huawei Mate X im Mini-Hands-On: Hallo Zukunft!© Mopolis

    Foldable serienreif? Huawei Mate X im Mini-Hands-On: Hallo Zukunft!

    Huawei hat auf dem MWC 2019 einige neue Geräte vorgestellt, das spannendste darunter ist ganz klar das faltbare Mate X. Wir hatten auf der Messe in Barcelona kurz Gelegenheit, das Gerät anzufassen und uns so einen ersten echten Eindruck davon zu machen.

  4. 5G, die Zweite: Qualcomms nächster Snapdragon 865 packt sein X55-5G-Modem auf den Chip© Mopolis

    5G, die Zweite Qualcomms nächster Snapdragon 865 packt sein X55-5G-Modem auf den Chip

    Während auf dem MWC 2019 gerade die erste Welle an 5G-Smartphones anrollt, zeigt der Chiphersteller Qualcomm mit dem 5G-Modem X55 schon die nächste Hardware-Generation für das Jahr 2020. Entsprechende Flaggschiff-Smartphones von Samsung, Google, Xiaomi, OnePlus, HTC, Sony und LG sparen dadurch Platz und unterstützen automatisch 5G.