Logitech G560 Speaker & G513 Tastatur bringen mehr Farbe ins Spiel© Logitech

Stark beleuchtet
Logitech G560 Speaker & G513 Tastatur bringen mehr Farbe ins Spiel

von Stefan Trunzik
aktualisiert am 16. März 2018

Satter Sound und spektakuläre Lichteffekte. Das verspricht Logitech mit seinem neuen G560 Sound-System. Das Ambilight für Gamer soll die Farbkulisse deines Spiels auf den ganzen Raum ausdehnen. Am besten in Kombination mit dem ebenso neuen Logitech G513 Keyboard.

Mit ordentlich Farbkraft: Mittendrin statt nur dabei

Logitech Gaming ist bekannt für seine Mäuse, Headsets und Tastaturen. Mit den neuen Logitech G560 Lautsprechern kommt das Gaming-Flair der G-Serie erstmals auch in Audio-Systemen zum Einsatz. Das 2.1-Set bringt bis zu 240 Watt (120 Watt RMS) aus den Boxen und will dich mit einem virtuellen DTS:X Ultra Surround Sound direkt ins Game ziehen. Gute Voraussetzungen für die nächste Kill-Streak in Fortnite, Battlefield 1 oder The Division.

Youtube-Video: Logitech G560 Speaker & G513 Tastatur bringen mehr Farbe ins Spiel

Die Lightsync-Technologie sorgt zudem dafür, dass du in ausgewählten Titeln auf eine spielbasierte RGB-Beleuchtung zurückgreifen kannst. Den Beschuss von hinten, das leere Magazin oder den sinkenden Health-Balken kannst du so nicht nur aufm dem Bildschirm sehen, sondern im ganzen Raum fühlen. Ein nettes Feature, das auch Konkurrent Razer bereits mit der Chroma-Technik in Kombination mit Philips Hue perfektioniert hat.

Logitech G560 Sound-System© Logitech

Wer die 249 Euro für die Logitech G560 Speaker ausgibt, kann auch sein Smartphone via Bluetooth verbinden oder aber die Lautsprecher mit einem Amazon Echo Dot per 3,5-Millimeter-Klinken zum Smart-Speaker umrüsten.

Schlichtes Mechanical-Keyboard mit Romer-G Switches

Komplettiert wird die G500-Reihe durch die neue Logitech G513 Tastatur. Das mechanische Keyboard setzt optisch auf Understatement. Die Tasten des dezenten Aluminium-Gehäuses werden zwar auch von der farbenfrohen Lightsync-Technik beleuchtet, auf zusätzliche Steuerelemente oder Makrotasten wird aber verzichtet.

Logitech G513 Gaming-Tastatur© Logitech

Beim Kauf hast du die Wahl zwischen zwei verschiedenen, hauseigenen Romer-G Switches. „Taktil“ für einen fühlbaren Klick-Widerstand oder „Linear“ für einen sanfteren Anschlag. Im 179 Euro teuren Paket der Logitech G513 befinden sich zudem eine Handballenauflage aus Kunstleder und 12 zusätzliche Tastenkappen, sollte sich der hauptsächlich genutzte WASD-Bereich einmal abnutzen.

Ausgeliefert werden beide Produkte voraussichtlich ab Anfang April 2018.

Das Mopolis-Prinzip

  1. Produkte die wir lieben
    Nicht allein der Preis ist entscheident. Ebenso Nutzen, Qualität, Zuverlässigkeit und einiges mehr, können für Dich wichtig sein.
  2. Transparente Empfehlungen
    Wir legen alle Quellen offen. So kannst Du den Spuren unserer Erkenntnisse bis hin zur Empfehlung klar folgen.
  3. Preise vergleichen und sparen
    Wir vergleichen für Dich die Preise aus 36 Onlineshops. Für getätigte Käufe oder Klicks erhalten wir eine Provision.
  4. Über 15 Jahre Erfahrung
    Das gründliche und ausführliche Beraten, konnten wir schon seit 2003 mit Notebookinfo.de und unseren erfahrenen Redakteuren üben.