Mai 2017: Microsoft im großen Surface Produktrausch© Microsoft

Event
Mai 2017: Microsoft im großen Surface Produktrausch

Johannes Schaller, vom

Während die meisten gespannt auf die Microsoft Build-Konferenz warten, lädt das Unternehmen am 23. Mai bereits nach Shanghai ein. Die Anwesenheit von Surface-Chef Panos Panay lässt auf neue Hardware hoffen. Was können wir erwarten? Die Gerüchteküche ist sich in jedem Fall schon einig.

Erst vor wenigen Tagen gab es in New York den neuen Surface Laptop zu sehen, in Seattle startet vom 10. bis 12. Mai die alljährliche Build Konferenz und auch der nächste Termin wurde im Kalender von Microsoft bereits vorgemerkt. Am 23. Mai geht die Reise weiter ins chinesische Shanghai. Unter dem Motto „Microsoft will show the world what’s next“ wird der Fokus wahrscheinlich erneut auf neuer Hardware liegen. Gut auch herauszulesen aus dem heutigen Twitter-Post von Panos Panay, der mit dem Hashtag #Surface seine Anwesenheit bestätigt hat.

Doch was steht nun auf dem Programm? Die Chance auf das heiß diskutierte Surface Phone mit Windows 10 Mobile Betriebssystem dürfte wohl gegen null tendieren. Auch wenn sich die Experten und Insider bisher nur vage äußern, rechnen viele mit der Vorstellung des neuen Microsoft Surface Pro 5 Tablets oder einem Surface Book 2 Notebook. Auch die Mixed Reality Brille HoloLens, die aktuell nur in einer Entwickler-Version angeboten wird, könnte ein Thema sein.

Gegen ein neues Notebook spricht allerdings der kürzlich vorgestellte Surface Laptop, welcher erst ab Mitte Juni den Markt erobern will. Zudem ist noch nicht viel Zeit seit dem letzten Performance Base Upgrade der ersten Generation des Surface Book verstrichen. Somit wird das Surface Pro 5 in den nächsten Wochen wohl im Mittelpunkt der Gerüchteküche stehen. Eine Aktualisierung, vor allem in Hinsicht auf den Prozessor und die Grafikeinheit, würde dem 2-in-1 Tablet in jedem Fall gut stehen. Wir sind in jedem Fall gespannt.

Quellen: Microsoft, Twitter

Das Mopolis-Prinzip

  1. Produkte die wir lieben
    Nicht allein der Preis ist entscheident. Ebenso Nutzen, Qualität, Zuverlässigkeit und einiges mehr, können für Dich wichtig sein.
  2. Transparente Empfehlungen
    Wir legen alle Quellen offen. So kannst Du den Spuren unserer Erkenntnisse bis hin zur Empfehlung klar folgen.
  3. Preise vergleichen und sparen
    Wir vergleichen für Dich die Preise aus 45 Onlineshops. Für getätigte Käufe oder Klicks erhalten wir eine Provision.
  4. Über 14 Jahre Erfahrung
    Das gründliche und ausführliche Beraten, konnten wir schon seit 2003 mit Notebookinfo.de und unseren erfahrenen Redakteuren üben.