MWC: LG kündigt Smartphone-Steuerung ohne Touch an© LG

MWC: LG kündigt Smartphone-Steuerung ohne Touch an

von Stefan Trunzik
aktualisiert vor mehr als 3 Wochen

Smartphones und Touch-Bedienung gehören zusammen wie Papier und Stift, doch LG scheint mit seinem nächsten Flaggschiff-Smartphone einen etwas anderen Weg einschlagen zu wollen.

Vorgestellt wird das bisher namentlich noch nicht bekannte Gerät Ende Februar auf dem in Barcelona stattfindenden Mobile World Congress 2019 (MWC). Im Vorfeld dazu hat LG nun einen ersten Video-Teaser mit den prägnanten Worten „Goodbye Touch“ auf YouTube veröffentlicht.

Youtube-Video: MWC: LG kündigt Smartphone-Steuerung ohne Touch an

Gestensteuerung an Smartphones ohne Berührung ist nichts Neues. Bereits bei manchen älteren Geräten lassen sich zum Beispiel Screenshots per Wischbewegung über das Display erstellen, ohne dass der Bildschirm dabei angefasst werden muss. LG scheint hier aber nun viel mehr in Richtung komplett berührungsloses Interface gehen zu wollen, zumindest vermittelt das Video diesen Eindruck.

Quelle: CNET

Weitere Artikel

  1. Smartphones: Die besten Smartphones 2019 im Test© Mopolis

    Smartphones Die besten Smartphones 2019 im Test

    Wir haben Smartphones mit hochwertigem Gehäuse, starker Technik und innovativer Software verglichen und getestet. Die Testsieger unserer Redaktion sind das Huawei Mate 20 Pro, das Apple iPhone Xs Max, das Huawei P20 Pro und das Google Pixel 3 XL. Ebenso konnten uns das Samsung Galaxy S9+ und Note 9 überzeugen, während wir das OnePlus 6T allen Schnäppchenjägern empfehlen.