Super Smash Bros. und andere neue Spiele für Nintendo Switch© Mopolis

Super Smash Bros. und andere neue Spiele für Nintendo Switch

von Stefan Trunzik
aktualisiert am 09. März 2018

Besitzer der Nintendo Switch können sich bald über viele neue Games freuen. Im Nintendo Direct Stream wurden lang ersehnte Release-Termine genannt. Größtes Highlight für Nintendo-Fans: Super Smash Bros. wird für die Switch-Konsole angeteasert.

Vornweg: Viel gab es im Video-Teaser zu Super Smash Bros. nicht zu sehen. Neben Link, Mario und den Inklinge-Charakteren aus dem Splatoon-Universum steht vor allem das Erscheinungsjahr im Mittelpunkt. Noch 2018 soll der Titel endlich für die Nintendo Switch erscheinen. Ob es sich dabei um ein gänzlich neues Spiel oder um einen Port des 2014er Wii-U-Titels handelt, ist noch nicht bekannt.

Youtube-Video: Super Smash Bros. und andere neue Spiele für Nintendo Switch

Mit der Splatoon 2: Octo Expansion erscheint diesen Sommer zudem eine Erweiterung für Einzelspieler, die dich knapp 20 Euro kostet. Am 22. Juni 2018 ist aber erst einmal Zeit für den Start von Mario Tennis Aces, das neben Multiplayer-Modi für bis zu vier Spieler sogar einen Story-Modus mit Bosskämpfen beinhalten soll.

Wer nächste Woche schon bei Kirby Star Allies zuschlägt, den erwartet bereits am 28. März das erste Update mit neuen Charakteren. Captain Toad: Treasure Tracker lässt hingegen noch bis zum 13. Juli auf sich warten, kurz nachdem sich Crash Bandicoot N. San Trilogy am 10. Juli auf der Nintendo Switch eingefunden hat.

In der Niveau-Schublade ein wenig tiefer zu finden, geht Ubisoft am 14. April mit South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe auf Abenteuer mit den Coon & Friends Superhelden. Und wem das alles noch nicht reicht, der findet in folgender Release-Liste für Nintendo Switch Games 2018 sicher noch das passende Spiel.

  • Hyrule Warriors: Definitive Edition (18. Mai 2018)
  • Little Nightmares: Complete Edition (18. Mai 2018)
  • Dark Souls Remastered (25. Mai 2018)
  • Sushi Striker: The Way of Sushido (8. Juni 2018)
  • Octopath Traveler (13. Juli 2018)
  • Okami HD (Sommer 2018)
  • Travis Strikes Again: No More Heroes (2018)

Den kompletten Nintendo Direct Stream könnt ihr euch natürlich hier nachträglich noch einmal ansehen.

Youtube-Video: Super Smash Bros. und andere neue Spiele für Nintendo Switch

Weitere Artikel

  1. Spielekonsolen: Die besten Spielekonsolen 2019 im Test© Mopolis

    Spielekonsolen Die besten Spielekonsolen 2019 im Test

    Wir haben alle aktuellen Spielekonsolen, die Gaming-Zentralen im Wohnzimmer, verglichen und getestet. Die Testsieger unserer Redaktion sind die Flaggschiffe der drei großen Hersteller - die Microsoft Xbox One X, die Sony PlayStation 4 Pro und die Nintendo Switch. Von der besten Konsole für 4K-HDR-Games, über spannende Exklusivtitel bis hin zum mobilen Spiele-Konzept ist alles dabei.

  2. Designed for Xbox Razer Turret Gaming-Maus & Tastatur für Xbox One starten im März

    Mit dem neuen Razer Turret geht ab dem 1. Quartal 2019 die erste kabellose Tastatur-Maus-Kombination speziell für die Xbox One Konsole an den Start. Im 250 US-Dollar teuren Paket befinden sich ein mechanisches Gaming-Keyboard mit integriertem Mauspad und die beliebte Razer Mamba Wireless. Für den Deutschland-Start bleiben jedoch einige Fragen offen.

  3. Überraschend: Sony ist 2019 zum ersten Mal nicht auf der E3© Mopolis

    Überraschend Sony ist 2019 zum ersten Mal nicht auf der E3

    Einem offiziellen Statement zufolge wird Sony zum ersten Mal in der 24-jährigen Geschichte der E3 nicht an einer der wichtigsten Videospielmessen teilnehmen. Die Ankündigung folgt auf die bereits ausfallende PlayStation Experience, die üblicherweise jährlich stattfindet.

  4. Endlich!: Xbox One: Die ersten Spiele unterstützen Maus und Tastatur© Mopolis

    Endlich! Xbox One: Die ersten Spiele unterstützen Maus und Tastatur

    Die Xbox One erlaubt ab sofort auch die Eingabe per Maus und Tastatur, mit der sich Microsoft eine größere Zielgruppe verspricht. Vor allem verbessert das die Zielgenauigkeit in Shooter-Spielen. Die Liste der zunächst unterstützten Games ist zwar noch klein, wird jedoch stetig erweitert.